---

UltraStar.de - Karaoke


Tools rund um UltraStar

Hier eine Liste mit nützlichen Tools, die von Leuten in unserem Partnerforum erstellt wurden. Wir haben uns bemüht, die Programmierer zu erreichen und um Erlaubnis für die Verlinkung des Programms zu bitten. Sollte einer der Programmierer nicht mit der Verlinkung seines Programms einverstanden sein, möchten wir uns entschuldigen. Bitte in einem solchen Fall eine E-Mail an uns senden, wir nehmen es dann aus der Liste heraus.

Song-Management-Tool

Dieses Tool, erstellt von AAL, listet eure Songs auf und zeigt euch an, ob zum Song ein Cover, Video oder Background existiert. Einfach den Pfad angeben, unter dem bei euch die UltraStar-Songs liegen. Kommentare und Fehler daher bitte an:
see-aal at gmx punkt de

Song-Manager

Dieses Tool, welches von MadTrinity geschrieben wurde, ermöglicht es euch Cover, Video, und andere Eigenschaften eines UltraStar-Songs zu ändern, ohne die TXT-Datei zu bearbeiten, d.h. es kann so ziemlich das gleiche wie das Song Management Tool. Schaut euch einfach an, welches euch besser gefällt. Übrigens nutzt es zwar das Symbol von UltraStar.de, stammt aber nicht von uns. Kommentare und Fehler daher bitte an:
UltraStarSongManager at anpa punkt de

Songs-Auflisten-Tool

Mit diesem Tool könnt ihr euch eure Songs in einer TXT-Datei auflisten lassen, diese dann ausdrucken und bei einer Party die Leute schonmal vorher ein Lied aussuchen lassen. Einfach wie immer den Pfad angeben, unter dem die UltraStar-Songs liegen. Für die reine Übersicht über die Lieder ideal! Leider konnten wir den Programmierer nicht finden.

Gecco-Renamer Version 0.4

Der Gecco-Mod wird ja noch von einigen Leuten benutzt, auch wenn er nicht mehr aktualisiert wird. Leider hat dieser Mod ein leicht vom UltraStar-Format abweichendes Format, weshalb einige Lieder, die für den Gecco-Mod geschrieben wurden, nicht mit dem "normalen" UltraStar funktionieren. Dieses Tool von Björn Jung schafft Abhilfe! Es formatiert die TXT-Dateien um, sodass man die Lieder sowohl mit dem Gecco-Mod als auch mit UltraStar singen kann. Bei vielen Liedern braucht es zwar eine Weile, aber um Abstürze von UltraStar zu umgehen, lohnt sich das Warten allemal! Zur Installation bitte die ReadMe-Datei beachten.

Und hier unsere Klassiker-Tools, die euch beim Bearbeiten von Liedern oder verschiedenen anderen Sachen rund um UltraStar helfen.

Cakewalk Sonar

Davon gibt es eine kostenlose Testversion, die sich anbietet, um BPM und GAP abzulesen, wenn man Songs selber erstellt.

Delphi

Die Entwicklungsumgebung für Delphi unter Windows. Es gibt eine kostenlose Personal Edition.

Kylix

Die Entwicklungsumgebung für Delphi unter Linux. Dort gibt es auch eine Open Edition.

7-Zip

Ein sehr gutes kostenloses Packprogramm, das sowohl die gängisten Archivarten als auch ein eigenes (7z-Format) kennt.

Kommentare und Fragen

bitte an email